KUNDENREFERENZ
WECHSEL DES X.ISYNET-SERVICEPARTNERS
FÜR DIE PRAXIS-IT

Erneuerung der Hardware sowie Stärkung der IT-Security und softwaregestützte Optimierung von Arbeitsabläufen auf bestehender x.isynet-Umgebung.

RUNDUMERNEUERUNG DER IT-INFRASTRUKTUR IN DER PRAXIS

Nach dem Wechsel des Servicepartners hin zu Erhardt Bürowelt konnten wir eine umfassende Optimierung der IT-Landschaft vornehmen und so die Datensicherheit stärken und verbesserte Effizienz und Stabilität für die gesamte Infrastruktur erreichen. 

Das Urologische Zentrum Göppingen stand vor der Herausforderung, im Zuge des Wechsels seines bisherigen Servicepartners mehrere IT-Themen gleichzeitig angehen zu wollen. Wir schnürten daraus ein Projekt, welches die Optimierung der Hardwarelandschaft und das kritische Hinterfragen etablierten Prozesse ebenso beinhaltete wie die Erweiterung der bereits eingesetzten Software x.isynet um zusätzliche Funktionen. Dabei stand fortwährend eine schnelle Projektabwicklung im Fokus, welche den Ausfall von Geräten auf ein Minimum reduzierte.

Urologisches Zentrum Göppingen

Das Urologische Zentrum Göppingen vereint ein 5-köpfiges Ärzteteam, welches für ihre Patienten das gesamte Spektrum aus Diagnostik, Therapie und Nachsorge abbildet und zudem ambulante und stationäre operative Eingriffe vornimmt. Diese werden in der von dem Kompetenzzentrum geleiteten Urologischen Hauptabteilung der Alb Fils Kliniken durchgeführt, wo 26 Betten sowie fortschrittlichste medizinische Geräte zur Verfügung stehen. 

Hier geht’s zum Urologischen Zentrum.

Urologisches Zentrum_Göppingen_Kundenreferenz, Success Story_Praxissoftware medatixx_Praxis IT Karlsruhe
DIE HERAUSFORDERUNG

Veraltete Technik und ineffiziente Prozesse beanspruchten wertvolle Personalressourcen, x.isynet bot zusätzliches Potenzial.

Das Urologische Zentrum war mit der Zuverlässigkeit des bisherigen IT-Servicepartners unzufrieden und wandte sich daher auf der Suche nach einem Dienstleister, der die ganzheitliche Betreuung der IT-Umgebung anbietet (Hardware, Software & Support), an Erhardt Bürowelt.

Die Hardware, insbesondere die Serverumgebung, entsprach nicht mehr aktuellsten Anforderungen; das führte in Kombination mit ineffizienten Arbeitsprozessen zu Verzögerungen im Arbeitsalltag des Praxispersonals. Im Zuge des Wechsels sollten entsprechende Modernisierungen vorgenommen werden. Wichtig war den Verantwortlichen bei der Partnerwahl, die Praxisverwaltungssoftware x.isynet beibehalten zu können.

DIE UMSETZUNG

Generalüberholung der Hardware und Modernisierung bestehender Arbeitsprozesse innerhalb von x.isynet.

Die verschiedenen Ebenen der IT-Infrastruktur wurden optimiert und aktualisiert: Die Serverlandschaft wurde aufgerüstet und das Personal profitiert künftig von schnellen All-in-One-PCs, was zu verbesserter Performance und Datenverfügbarkeit führt. Außerdem konnte die Praxis dank kabelloser Maus- und Tastatur-Sets optisch aufgewertet und von Kabelsalat befreit werden.

Außerdem optimierten wir die etablierten Arbeitsprozesse nach kritischer Betrachtung gemeinsam mit dem Team zielführend, vor allem dank neu definierter Workflows in der PVS x.isynet. Ergänzt wurde die Software außerdem um das Modul x.webtermin: Künftig können Patienten ihre Termine direkt online buchen. Das schafft verbesserten Service und Entlastung für die Mitarbeitenden.

Urologisches Zentrum_Göppingen_Kundenreferenz, Success Story_Praxissoftware medatixx_x.isynet_Praxis IT Karlsruhe_Erhardt Bürowelt_Wechsel_des_Servicepartners
DIE ERGEBNISSE |
NEUER PARTNER, NEUE INFRASTRUKTUR

Das ganzheitliche Durchleuchten und Erneuern der Infrastruktur auf Ebene der Server, der Software sowie der vom Team genutzten Hardware ermöglicht dem gesamten Praxisteam effizienteres und stabileres Arbeiten. Außerdem profitieren die Patienten von neuen Services, schlankeren Workflows und einem moderneren Gesamteindruck.

Geschwindigkeit

Die aufgerüsteten Server ermöglichen eine ganz neue Performance der IT-Umgebung, Arbeitsvorgänge werden deutlich schneller.

Entlastung

Das Praxisteam wird dank wesentlich schnellerer Workflows, der performanteren Umgebung und neuer Module nachhaltig entlastet.

Service

Die Patienten profitieren von der einfacheren Terminvergabe dank der neuen Onlinefunktion sowie der schnelleren Bearbeitung von Vorgängen.

Absolut top und ohne Einschränkung weiterzuempfehlen!
Urologisches Zentrum_Göppingen_Dr. Pfund
Dr. Pfund
Facharzt für Urologie

Sie selbst möchten Ihre Praxis modernisieren oder wollen mehr über unsere Kundenreferenzen im Bereich Praxis IT erfahren?

Dann buchen Sie gleich hier einen Termin mit unseren Praxis-Experten für ein kostenloses Erstgespräch:

… oder wenden Sie sich bei weiteren Fragen jederzeit direkt an uns:

IHR KONTAKT

Silke Heinevetter
Telefon: 0721/9878-240
Telefax:0721/9878-261
E-Mail: s.heinevetter@erhardt-buerowelt.de

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Wie können wir Dir helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Hinweis

Auf Kontaktanfragen kann erst im Laufe des Folgetages reagiert werden.

Name

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Interesse geweckt? Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen in einem kostenlosen Erstgespräch

Wie können wir Ihnen helfen?

Besuchen Sie unsere Support-Seite für weitere Informationen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Besuchen Sie unsere Support-Seite für weitere Informationen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Stellen Sie uns Ihre Fragen:

Wie können wir Ihnen helfen?

Stellen Sie uns Ihre Fragen:

Wie können wir Dir helfen?

Stell uns einfach deine Fragen:

Wie können wir Ihnen helfen?

Besuchen Sie unsere Support-Seite für weitere Informationen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Stellen Sie uns Ihre Fragen:

Wie können wir Ihnen helfen?

Stellen Sie uns Ihre Fragen:

Wie können wir Ihnen helfen?

Schildern Sie uns Ihr Anliegen:

Wie können wir Ihnen helfen?

Besuchen Sie unsere Support-Seite für weitere Informationen.