Zukunftsfähige IT-Lösungen für modernes Arbeiten – von Planung, Umsetzung und Monitoring bis komplettem Outsourcing Ihrer IT-Umgebung.
In unserem Logistik-Zentrum halten wir 20.000 Artikel vorrätig und liefern “just-in-Time”
Weit über 150.000 Promotion- und Werbeartikel für Sie im Standardsortiment
Finde deine nächste berufliche Herausforderung.
HOME > Success Story | Neuer Servicepartner im Urologischen Zentrum Göppingen
Nach dem Wechsel des Servicepartners hin zu Erhardt Bürowelt konnten wir eine umfassende Optimierung der IT-Landschaft vornehmen und so die Datensicherheit stärken und verbesserte Effizienz und Stabilität für die gesamte Infrastruktur erreichen.
Das Urologische Zentrum Göppingen stand vor der Herausforderung, im Zuge des Wechsels seines bisherigen Servicepartners mehrere IT-Themen gleichzeitig angehen zu wollen. Wir schnürten daraus ein Projekt, welches die Optimierung der Hardwarelandschaft und das kritische Hinterfragen etablierten Prozesse ebenso beinhaltete wie die Erweiterung der bereits eingesetzten Software x.isynet um zusätzliche Funktionen. Dabei stand fortwährend eine schnelle Projektabwicklung im Fokus, welche den Ausfall von Geräten auf ein Minimum reduzierte.
Das Urologische Zentrum Göppingen vereint ein 5-köpfiges Ärzteteam, welches für ihre Patienten das gesamte Spektrum aus Diagnostik, Therapie und Nachsorge abbildet und zudem ambulante und stationäre operative Eingriffe vornimmt. Diese werden in der von dem Kompetenzzentrum geleiteten Urologischen Hauptabteilung der Alb Fils Kliniken durchgeführt, wo 26 Betten sowie fortschrittlichste medizinische Geräte zur Verfügung stehen.
Hier geht’s zum Urologischen Zentrum.
Veraltete Technik und ineffiziente Prozesse beanspruchten wertvolle Personalressourcen, x.isynet bot zusätzliches Potenzial.
Das Urologische Zentrum war mit der Zuverlässigkeit des bisherigen IT-Servicepartners unzufrieden und wandte sich daher auf der Suche nach einem Dienstleister, der die ganzheitliche Betreuung der IT-Umgebung anbietet (Hardware, Software & Support), an Erhardt Bürowelt.
Die Hardware, insbesondere die Serverumgebung, entsprach nicht mehr aktuellsten Anforderungen; das führte in Kombination mit ineffizienten Arbeitsprozessen zu Verzögerungen im Arbeitsalltag des Praxispersonals. Im Zuge des Wechsels sollten entsprechende Modernisierungen vorgenommen werden. Wichtig war den Verantwortlichen bei der Partnerwahl, die Praxisverwaltungssoftware x.isynet beibehalten zu können.
Die verschiedenen Ebenen der IT-Infrastruktur wurden optimiert und aktualisiert: Die Serverlandschaft wurde aufgerüstet und das Personal profitiert künftig von schnellen All-in-One-PCs, was zu verbesserter Performance und Datenverfügbarkeit führt. Außerdem konnte die Praxis dank kabelloser Maus- und Tastatur-Sets optisch aufgewertet und von Kabelsalat befreit werden.
Außerdem optimierten wir die etablierten Arbeitsprozesse nach kritischer Betrachtung gemeinsam mit dem Team zielführend, vor allem dank neu definierter Workflows in der PVS x.isynet. Ergänzt wurde die Software außerdem um das Modul x.webtermin: Künftig können Patienten ihre Termine direkt online buchen. Das schafft verbesserten Service und Entlastung für die Mitarbeitenden.
Das ganzheitliche Durchleuchten und Erneuern der Infrastruktur auf Ebene der Server, der Software sowie der vom Team genutzten Hardware ermöglicht dem gesamten Praxisteam effizienteres und stabileres Arbeiten. Außerdem profitieren die Patienten von neuen Services, schlankeren Workflows und einem moderneren Gesamteindruck.
Die aufgerüsteten Server ermöglichen eine ganz neue Performance der IT-Umgebung, Arbeitsvorgänge werden deutlich schneller.
Das Praxisteam wird dank wesentlich schnellerer Workflows, der performanteren Umgebung und neuer Module nachhaltig entlastet.
Die Patienten profitieren von der einfacheren Terminvergabe dank der neuen Onlinefunktion sowie der schnelleren Bearbeitung von Vorgängen.
Dann buchen Sie gleich hier einen Termin mit unseren Praxis-Experten für ein kostenloses Erstgespräch:
… oder wenden Sie sich bei weiteren Fragen jederzeit direkt an uns:
IHR KONTAKT
Besuchen Sie unsere Support-Seite für weitere Informationen.
Besuchen Sie unsere Support-Seite für weitere Informationen.
Besuchen Sie unsere Support-Seite für weitere Informationen.
Besuchen Sie unsere Support-Seite für weitere Informationen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen